Siemens Backofen HB86Q560N Reparaturtipps zum Fehler: Microwelle/Ofen startet nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HB86Q560N --- Microwelle/Ofen startet nicht Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 866374
schischi Neu hier
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Microwelle/Ofen startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB86Q560N
FD - Nummer : 8403000322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wenig später bricht mir auch noch der Rasthaken links von der Klappe ab.
Der Kontakt für die Klappe ist aber wohl rechts.
Ich habe auch versucht links mal etwas reinzustecken um eine evtl. Lichtschranke zu überbrücken. Nichts.
Evtl. doch zwei unterschiedliche Defekte? Start-Schalter? Kabel? Türkontakt?
Kann mir jemand sagen wo der Kontakt für die Tür genau ist?
Viele Grüße
|
|
BID = 866621
schischi Neu hier
|
|
Habe das Gerät mal aufgeschraubt und gesehen, dass beide Türschnapper einen Schalter betätigen. Nach Kurzschl. des linken ging das Gerät wieder.
Das ist natürlich keine Lösung. Den Türschnapper bekommt man als Ersatzteil.
Die Frage ist nun, wie man das Teil in der Tür auswechseln kann?
Um die Scheibe ist ein breiter Kunststoffrahmen. Ist der nur geklipst? Wo am besten ansetzen?
Beste Grüße
|
|
BID = 866668
prinz. Moderator
|
Ein Lebensmüder
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393145 Heute : 338 Gestern : 7548 Online : 582 25.11.2024 2:43 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,115803956985
|